DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS:

Linus Willerding – TU München Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II)

Die TuB Tragwerk GmbH begleitet schon seit mehreren Jahren durch unsere Projekte unterschiedlicher Größenordnungen. In dieser Zeit habe ich Herrn Linder als lösungsorientierten und konstruktiven Partner in der Abwicklung der Projekte schätzen gelernt. Durch die Einbindung von Herrn Linder, teilweise auch schon in der Konzeptphase, konnten durch seine vorausschauende und ganzheitliche Betrachtung der Bauwerke schon des Öfteren Zeit- und Kosteneinsparungen im Projekt erreicht werden.

Christoph Kruppa – KARREE Projektmanagement GmbH

Die Anforderungen an das Ingenieurswesen steigen permanent. Engagierte, solide und kreative Leistungen sind für uns ebenso wichtig, wie Planungsqualität, Dienstleistung und Engagement. All das finden wir immer wieder bei der TuB Tragwerk GmbH, die uns als professioneller Partner bei unseren anspruchsvollen Projekten (aktuell planen wir mit der TuB Tragwerk GmbH ein hochkomplexes Reinraum- und Laborgebäude) seit über zehn Jahren erfolgreich unterstützt und begleitet.

Michael Dietzel – Vorstand SVG Straßenverkehrsgenossenschaft Süd eG

Lösungsorientiert, die Schnittstellen zu anderen Gewerken stets im Blick und eine kompetente Beratung für die Planung einer dauerhaften Tiefgarage – so lässt sich die Zusammenarbeit mit der TuB Tragwerk GmbH mit wenigen Worten beschreiben. Als Bauherr und Architekt haben wir genau davon beim Bau unseres neuen Fortbildungszentrums in Herrsching profitiert. Die Herausforderung bestand darin, ein geeignetes Tragwerk zu entwickeln, welches den unterschiedlichen Nutzungen in den Geschossen gerecht wird. Dies konnte vom Tragwerksplaner sehr gut gelöst werden.

Peter Kreuzeder – Deutsches Museum

Die Schwierigkeit bei unserem Projekt bestand in der Konzeption eines eher leichten mehrgeschossigen Stahltragwerks, das auf einer nur 25 cm dicken Stahlbetonbodenplatte ablastet. Diese Bodenplatte wiederum „schwimmt“ auf einer nicht gerade tragfähigen aufgefüllten alten Kiesgrube. Diese Herausforderung hat die TuB Tragwerk GmbH bestens gemeistert. Die Zusammenarbeit der Tragwerksplaner mit allen Planungs-und Baubeteiligten verlief sachlich, zielgerichtet und machte nicht nur dem Bauherrn Freude.

Franz Baumgartner – Fritz Eichbauer Bauunternehmung GmbH & Co. KG

Die TuB Tragwerk GmbH steht für eine stets konstruktive und zielführende Herangehensweise bei der Planung für unser Projekt. Uns, von der Fritz Eichbauer Bauunternehmung GmbH & Co. KG, ist es besonders wichtig, unsere Kunden stets zuverlässig, lösungsorientiert und termingerecht als Baupartner zu betreuen. Die regelmäßigen Abstimmungen direkt mit dem Geschäftsführer, Herrn Thomas Linder, tragen mit Sicherheit dazu bei, das so zu gewährleisten.

Markus Fugmann – Burnickl Ingenieure

Wir bedanken uns bei Herrn Linder für seine außerordentlich präzise und pragmatische Arbeitsweise. Herr Linder zeichnete sich durch seine Zuverlässigkeit und Termintreue äußerst aus. Aufgrund seiner erfrischenden und sympathischen Art schätzen wir die Zusammenarbeit mit ihm sehr.

Wir können Herrn Linder in jeder Hinsicht stets weiterempfehlen.

SIE HABEN BEDARF? SPRECHEN SIE UNS AN!

+49 89 954 28 26-0
mail@tub-tragwerk.com